Clubmeisterschaften 2023
Die Clubmeisterschaften 2023 gingen für einmal etwas rucklig über die Bühne. Das neue Format hat uns kurzfristig vor planerische Schwierigkeiten gestellt. Dank der Flexibilität aller Beteiligten konnten wir diese gemeinsam locker überwinden. Am Finalwochenende war dann auch das Wetter bombastisch. Das heisse Wetter forderte von allen das Maximum. Dank kühlem Erfrischungsgetränk und gutem Essen von Stefan, konnten die Zuschauenden das Geschehen vollends geniessen. Das Format werden wir auch im kommenden Jahr beibehalten – lessons learned, versprochen. Die zusätzliche Kategorie bei den Herren Aktiven hat ebenfalls gut Anklang gefunden und wird ebenfalls bestehen bleiben.
Für uns immer erfreulich sind die Clubmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren. Mit viel Begeisterung spielen die Jüngsten des Vereins unter Leitung von Moni und ein paar helfenden Eltern ihre ersten Spiele, sammeln wertvolle Erfahrungen und wachsen über die Jahre in den Verein. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Clubmeisterinnen und Clubmeister:
- Herren Aktiv R1/R5: Philippe Sudan
- Herren Aktiv R5/R7: Daniel Zimmerli
- Herren Aktiv R8/R9: Jan-David Hänisch
- Herren 45+: Philippe Sudan
- Herren 60+: Max Steiner
- Damen Aktiv R1/R9: Final-Partie noch nicht gespielt
- Doppel Herren: Dario Paganoni/Luca Stoppa
- Doppel Damen: Corina Dreier/Judith Fallergger
- Doppel Mix: Daniel Zimmerli/Käthi Aeschlimann
Auch die Clubmeisterschaften wurden in allen Altersstufen bei den Junioren durchgeführt. Folgende Junioren-Clubmeister bzw. Clubmeisterin haben ihre Kategorie gewonnen:
- Junioren U18: Leandro Schmid
- Junioren U12: Matteo Cecchetto
- Junioreninnen U12: Amanda Cecchetto